Haspel Malerbetrieb - Ihr Partner für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Geschichte

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück, denn unser Malerbetrieb besteht seit über 100 Jahren.
1906 wurde das Unternehmen von Julius Eschenbach gegründet. Sein Sohn Andreas Eschenbach wurde von ihm ausgebildet und übernahm die Firma nach dem Zweiten Weltkrieg.

In der Nachkriegszeit stellte er seinen Neffen Karl Haspel ein. Dieser bewältigte seine Lehrzeit dort und trat die Nachfolge als Betriebsinhaber in den 70er Jahren an.
Unter ihm wuchs der Familienbetrieb bis zur Jahrtausendwende.
Karl Haspel bildete wiederum seine Tochter als Maler und Lackierer aus.

Seit 2000 ist der Betrieb unter weiblicher Führung. Susanne Forstmeier, geborene Haspel, hat sich in einer Männerwelt behauptet und durchgesetzt. Den Betrieb leitet sie ganz nach ihrer Philosophie: „Ohne Frau geht nix am Bau!“
2006 wurde unser 100-Jähriges Bestehen groß gefeiert. Zu diesem Jubiläum gratulierte unter anderem auch der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Ulrich Maly.

Aktuell befindet sich die 5. Generation in der Ausbildung. Frederik Forstmeier ist im
2. Lehrjahr. Sein Plan ist es, nach der Absolvierung der Meisterschule und der Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks den Betrieb zu übernehmen.

Gerade in der heutigen Zeit ist ein so traditionsbewusster Familienbetrieb eher die Ausnahme und wir sind sehr stolz, auf eine so lange Firmengeschichte zurückblicken zu können.